Weiterführende Informationen

Alle Kategorien

Bücher

Hier eine Liste der von uns empfohlenen Bücher:

Bartagamen: Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen, Zuchtformen

Der Klassiker von Gunther Köhler, Karsten Grießhammer und Norbert Schuster. Das Buch, das bei jedem Bartagamen Halter im Regal stehen sollte. Als generelles Grundlagen Buch und als Nachschlagewerk um immer wieder die eigene Haltung zu verbessern. Viele wichtige Informationen gut zusammengetragen.

Futtertierzucht – Lebendfutter für Vivarientiere

Wer schon mal mit dem Gedanken gespielt hat Futtertiere selbst zu züchten oder sich sogar schon mal daran versucht hat wird dieses Buch lieben. Bis ins kleinste Detail wird hier beschrieben wie man diverse Futtertiere auch im ganz großen Stiel nachzüchten kann. Von der Assel bis zur Ratte wird hier alles abgedeckt was man sich wünschen kann.

Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien

Die richtige Ernährung der Pogona ist ein oft unterschätztes Thema. Dass die Tiere kein Obst vertragen und nicht zu feucht ernährt werden soll, hat sich schnell herumgesprochen. Wie es im Detail aussieht, kann man hier erfahren. Da die Ernährung der Landschildkröte gleich komplex ist wie die Ernährung der Bartagame ist dieses Buch nur wärmstens zu empfehlen.

Der BLV Pflanzenführer für unterwegs: 1150 Blumen, Gräser, Bäume und Sträucher

Für alle die das Glück haben das Futter für ihre Lieblinge in der freien Natur sammeln zu können aber nicht immer sicher sind, ob das gefundene Kraut auch wirklich das Richtige ist, haben wir hier dieses Buch. DerPflanzenführer für Unterwegs.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.