Über uns

Hi, mein Name ist Matthias. Ich bin seit über 15 Jahren passionierter Bartagamen-Halter. Meine Leidenschaft gilt der naturnahen und artgerechten Haltung.

Da die Haltung der Bartagame wesentlich komplexer, aufwändiger und teurer ist, als oft gedacht, möchte ich mit dieser Seite meinen Beitrag zur artgerechten Haltung dieser wunderbaren Tiere leisten.

Gemeinsam mit ausgewählten Experten tragen wir hier alle möglichen wichtigen Informationen rund um das Thema Bartagamenhaltung zusammen. Angefangen bei den Grundvoraussetzungen, wie korrekte Beleuchtung und Ernährung, bis hin zu Randthemen, wie der eigenen Futtertier Zucht, erweitern wir unser Informationsangebot ständig.

Die Seite wird gemeinnützig und nicht gewinnbringend betrieben. Empfohlene Produkte sind bei uns selbst oft schon seit sehr vielen Jahren im Einsatz. Alle Informationen bieten wir kostenlos an. Unsere Mission ist es die Bartagamenhaltung im deutschsprachigen Raum zu verbessern und artgerechter zu gestalten und mit Fehlinformationen aufzuräumen.

Wenn du auch Bartagamen pflegst und auch in Zukunft keine neuen Beiträge zur artgerechten Haltung dieser wunderbaren Tiere verpassen willst abonniere unseren völlig unverbindlichen Newsletter. Keine Angst, wir werden dich nicht mit Werbung belästigen und du kannst dich jederzeit wieder ganz einfach abmelden.